"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Rentnergewalt.de Posts

Drei Fälle von sexuellem Missbrauch an Pferden – ein Täter flüchtig

Und da, auf der Kamera in den Stallungen der Ponys am nördlichen Rand des Hofes, erkennt sie jemanden: „Da stand plötzlich ein älterer Mann. Er war zuerst mit dem Rücken zur Kamera“, erinnert sich die Bäuerin. Noch während sie nach ihrem Mann schreit, wählt Noack den Polizeinotruf.

Einer der Tatverdächtigen ist laut Polizei ein 89-jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis Ebersberg. Er soll am Montag gegen 14.30 Uhr ein Pferd auf einem Hof im Vaterstettener Norden „unsittlich berührt haben“, formulieren es die Ermittler zurückhaltend. Wie massiv die sexuelle Einwirkung auf die Tiere in den jeweiligen Fällen war, dazu werde man sich nicht äußern, so Poings Vize-Polizeichef Martin Wegmeier. Zoophile Handlungen sind ihm zufolge nicht mehr per se ein Straftatbestand, fallen aber unter den Tatvorwurf der Tierquälerei nach dem Tierschutzgesetz, nach dem die Beamten nun ermitteln – ergänzt durch den Vorwurf des Hausfriedensbruchs.

https://www.tz.de/muenchen/region/machte-sich-an-pony-zu-schaffen-drei-faelle-von-sexuellem-missbrauch-an-pferden-einer-auf-der-flucht-94366806.html

76-Jähriger klaut Holz mit LKW

Am 11. April um 20.30 Uhr und 37 Sekunden schlägt das Handy von Holzhändler Marcel Bender (35) Alarm. Eine seiner Wildtierkameras im Wald bei Zierenberg (Hessen) filmt gerade, wie ein 20 Meter langer 40-Tonner einen Forstweg entlang rast. Voll beladen mit bestem Buchenholz.

„Die Aufnahmen aus am Tatort installierten Wildkameras, die die Streife der Polizeistation Wolfhagen sichern konnte, führten die Beamten zur Anschrift des Halters eines Lastwagens im Landkreis Kassel.“

Es handelt sich nach BILD-Information um eine Spedition für Holztransporte, die der 76-jährige Tatverdächtige und seine beiden Söhne betreiben. Mit nur zwei Lastern, aber angeblich mit Erfolg.

Marcel Bender dazu: „Das Gerücht, dass solche Diebe aus Polen oder Rumänien kommen, ist ein Märchen. Mir war längst klar, dass Ortskundige dahinterstecken.“ Meldeadresse von Firma und Tatort liegen im gleichen Landkreis.

Image

https://www.bild.de/regional/hessen/wildtierkameras-decken-dreisten-holzklau-in-hessen-auf-680df75b716a613fb784f190

Kommt der Rentner aus dem Wald, so spricht man von Rentnergewald!

91-Jähriger erfasst Mann mit Auto und fährt weiteres Mal vorbei

Ein 91 Jahre alter Mann aus der Region Garmisch-Partenkirchen hat mit seinem Wagen in Grainau einen Mann aus Baden-Württemberg angefahren und diesen bei dem Unfall schwer verletzt. Der Senior fuhr danach einfach weiter.

Der 91-Jährige fuhr zunächst in Richtung Garmisch-Partenkirchen weiter, wendete kurz darauf seinen Wagen, kehrte an die Unfallstelle zurück und passierte diese, ohne anzuhalten, sich um das Opfer zu kümmern, das der Rettungsdienst ins örtliche Klinikum brachte, und seine Personalien anzugeben. Allerdings erleichterte er mit der Rückkehr die Aufklärung des Unfalls: Ein Zeuge und die Ehefrau des Schwerverletzten konnten sich das Kennzeichen notieren und verständigten die Polizei Garmisch-Partenkirchen.

Schon Inspektor Columbo wies darauf hin dass Mörder meist an den Ort der Tat zurückkehren.

https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/grainau-ort28748/91-jaehriger-erfasst-mann-mit-auto-und-faehrt-erneut-vorbei-94364567.html

Rentnerin crasht mit Senioren-Scooter mitten in Radrennen

Bei der Trofeo Saarland ist es am Sonntag zu einem schweren Unfall gekommen. Auf der vierten Etappe fuhr eine ältere Frau mit einem Senioren-Scooter auf die Strecke. Mehrere Radfahrer kollidierten mit dem Fahrzeug. Ein Fahrer wurde durch die Luft geschleudert. Nach ersten Angaben wurde niemand schwer verletzt.

https://www.focus.de/panorama/oma-crasht-mit-senioren-scooter-mitten-in-trofeo-saarland_75406e04-f9a0-4ffa-ba9b-4048b444aea9.html … mit Video !

75-Jährige erfasst mehrere Kinder vor Schule in Hamburg mit SUV

Die Polizei teilte lediglich mit, dass „mehrere“ Kinder bei einem Ausparkmanöver von einem Auto erfasst wurden. Laut „Bild“ erfasste eine 75-jährige Seniorin dabei kurz vor Schulbeginn um 7.50 Uhr drei Kinder auf dem Gehweg. Zuvor hatte sie ihre Enkelin vor der Schule in Blankenese abgesetzt.

Zwei Kinder im Alter von sieben und zehn Jahren wurden demnach schwer verletzt, es soll sich um ein Geschwisterpaar handeln. Nach Angaben der Polizei wurde es zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das dritte Kind (10 Jahre) wurde leicht verletzt.

https://www.focus.de/panorama/welt/mehrere-kinder-vor-schule-in-hamburg-von-auto-erfasst_75e320a5-f958-48f7-84f2-342d459de05c.html

89-Jähriger bemerkt Unfall und Blaulicht nicht

Die Polizei hat am Dienstag einen 89-jährigen Autofahrer gestoppt, der zuvor in Teterow durch unsichere Fahrweise aufgefallen sein soll. Ein Zeuge meldete der Polizei, der Mann sei gegen ein Verkehrszeichen gefahren. Die Polizei stoppte den Seat Mii wenige Kilometer weiter in Thürkow. Ein Atemalkoholtest habe ergeben, dass der Mann völlig nüchtern war. Der Fahrer erklärte den Einsatzkräften, er habe wegen Starkregens zeitweise nur eingeschränkt sehen können. Einen Unfall habe er nicht bemerkt. Auch die Anhaltesignale der Polizei – Blaulicht, Martinshorn und wiederholtes Hupen – will er nach eigenen Angaben nicht wahrgenommen haben.

Am Fahrzeug stellten die Beamten im Frontbereich deutliche, offenbar frische Unfallspuren fest. Zu den Beschädigungen konnte der Senior keine schlüssigen Angaben machen

https://www.nordkurier.de/regional/mecklenburgische-schweiz/89-jaehriger-bemerkt-unfall-und-blaulicht-nicht-wegen-starken-regens-4634468

Sportwagen außer Kontrolle: Vier Verletzte und 120.000 Euro Schaden nach Unfall

Ein 76 Jahre alter Fahrer eines Sportwagens war laut Polizei von Stahringen nach Radolfzell unterwegs, als sein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich stark beschleunigte. Der Mann fuhr mit seinem Wagen in der Folge zunächst auf ein vor ihm fahrendes Auto auf, kollidierte dann mit der Leitplanke, drehte sich um die eigene Achse und prallte schließlich mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

Bei dem Unfall wurden nach Angaben der Polizei vier Menschen leicht verletzt, sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sollen die Insassen des Sportwagens angegeben haben, dass ihr Fahrzeug plötzlich und ohne Zutun des Fahrers stark beschleunigte und die Bremsen nicht mehr reagierten.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich zu melden.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/vier-verletzte-120000-euro-schaden-unfall-stahringen-radolfzell-100.html

Zeugen gesucht: 79-jähriger fährt illegales Autorennen, Fahrerflucht zu Fuß

Gegen einen 79 Jahre alten Autofahrer ist am Dienstag, 9. Juni 2026, in Burgwedel ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßengefährdung sowie eines illegalen Autorennens eingeleitet worden. Nach Angaben der Polizei wurde zudem sein Führerschein beschlagnahmt.

Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, habe der Fahrzeugführer die Anhaltesignale missachtet. Es kam zu einer Verfolgungsfahrt. Dabei soll der Lotus noch auf der Isernhägener Straße, wenige Meter vor der Einmündung Kupferstraße, erneut mit erhöhter Geschwindigkeit mindestens zwei Autos überholt haben. Dort gilt nach Angaben der Polizei ein Überholverbot. Zudem seien die Sichtverhältnisse wegen einer Baustelle unübersichtlich gewesen.

Nachdem die Beamten kurzzeitig den Blickkontakt verloren hatten, konnte der Lotus auch dank eines Hinweises eines Passanten auf einem Firmengelände in der Industriestraße festgestellt werden. Der Fahrer flüchtete nach Polizeiangaben zu Fuß weiter, wurde nach kurzer Verfolgung jedoch von den Polizisten festgehalten und kontrolliert.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Was da alles verboten ist, und sehen konnte man auch nichts!

https://www.altkreisblitz.de/2026/06/10/79-jaehriger-soll-in-burgwedel-illegales-autorennen-gefahren-sein/

Pflastersteine von Brücke auf A100 gekickt

Wie ein Sprecher der Berliner Polizei mitteilte, nahmen Einsatzkräfte „eine 73-jährige Person fest, die im Verdacht steht, in Westend von einer Brücke aus Steine auf die BAB 100 getreten zu haben.“

Ein Zeuge hatte die Tat kurz nach 17 Uhr auf der Kaiserdammbrücke beobachtet. Die non-binäre Person soll demnach Kleinpflastersteine an den Rand der Brücke gelegt und anschließend zwei davon auf die darunter verlaufende Autobahn gekickt haben.

Der 58-Jährige wählte den Notruf und hielt die Person bis zum Eintreffen der Beamten fest. Zuvor war er von seinem Gegenüber mit einem Stein bedroht worden. Auf der Fahrbahn wurden zwei Pflastersteine sichergestellt, Fahrzeuge wurden glücklicherweise nicht getroffen.

Dies beweist: Es gab alle möglichen Geschlechter schon immer.

https://www.bz-berlin.de/polizei/pflastersteine-von-bruecke-auf-a100-gekickt

Radfahrerin totgefahren: 5.000 Euro Strafe für Rentner

Weil er eine Radfahrerin totgefahren hat, muss ein 78-jähriger Mann 5.000 Euro Strafe zahlen. Das Amtsgericht Mühlhausen legte am Donnerstag im Urteil wegen fahrlässiger Tötung außerdem ein Fahrverbot von drei Monaten fest.

Die Strafrichterin folgte dem Antrag des Staatsanwalts und der Verteidigerin. Der Nebenklägervertreter hatte wegen eines gravierenden Fehlers und der Schwere der Pflichtverletzung eine Bewährungsstrafe gefordert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Laut Urteil war der Mann im Oktober 2025 „überaus unaufmerksam“ bei Rot über eine Kreuzung am Kiliansgraben in Mühlhausen gefahren. Die Ampel stand laut Gutachter schon vier Sekunden auf Rot, als das Auto die Haltelinie erreichte. Dabei erfasste der Autofahrer eine Radfahrerin, die die Straße bei Grün überqueren wollte. Die 47-jährige Frau wurde so schwer verletzt, dass sie kurz darauf im Krankenhaus starb.

Der Angeklagte habe die sich ändernden Ampelfarben nicht wahrgenommen und sei ungebremst über die rote Ampel gefahren, hieß es im Urteil.

Menschen kann man am kostengünstigsten im deutschen Straßenverkehr töten.

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/unstrut-hainich/radfahrerin-tot-fahrlaessige-toetung-urteil-100.html