"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Teltow: 79-Jähriger flüchtet nach Unfall in Waschanlage

Nach bisherigen Erkenntnissen war es zunächst zu einem Unfall gekommen, wobei ein 79-jähriger Autofahrer gegen die Waschanlage gefahren und einen Schaden von etwa 500 Euro verursacht haben soll. Als ein Mitarbeiter mit dem Mann Daten zur Schadensregulierung habe austauschen wollen, soll sich der Mann geweigert haben, ein entsprechendes Formular auszufüllen und die nötigen Daten herauszugeben.

Als der Senior sich daraufhin in sein Auto setzte und losfuhr, soll er den 26-jährigen Mitarbeiter mehrmals mit dem Fahrzeug gestreift haben, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Ein Kollege des Mitarbeiters, der den Sachverhalt mitbekommen hatte, habe den 79-Jährigen am Wegfahren hindern wollen und sich vor das Fahrzeug gestellt. Als der Autofahrer dennoch losfuhr, habe er sich nur mit einem Sprung zur Seite retten können und wurde nicht verletzt. Anschließend sei der Mann davongefahren.

Die hinzugerufenen Polizisten nahmen Anzeigen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort in Verbindung mit gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung in Verbindung mit Beleidigung auf. Außerdem wurde eine Mitteilung an die Führerscheinstelle gefertigt.

https://www.maz-online.de/lokales/potsdam-mittelmark/polizeiticker-potsdam-mittelmark-aktuelle-polizeimeldungen-aus-dem-landkreis-25-07-2025-LNOWYRHH6VC5VEMZMUTYFOS3N4.html