"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Mann (85) gibt Gas, bis es brennt – Supermarkt muss evakuiert werden

Laut Polizei stand der VW eines 85-jährigen Eichenauers in der Tiefgarage – mit dem Heck an einer Betonsäule. Der Motor lief und das Fahrzeug rauchte aus dem Motorraum. Im Fahrzeug saß der 85-Jährige, dem die Polizisten hinaus halfen.

Er war bei Bewusstsein und äußerlich unverletzt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Feuerwehren aus Eichenau, Puchheim-Ort, Germering und Fürstenfeldbruck hinzugezogen. Der Lebensmittelmarkt wurde vorsorglich geräumt, um die Sicherheit der Kunden und Mitarbeiter zu gewährleisten.

Aufgrund der Feststellungen vor Ort, wird davon ausgegangen, dass der Mann beim rückwärts Ausparken mittig mit dem Heck des Pkw die Betonsäule touchiert hat. Aus bisher unerklärlichen Gründen blieb der 85-Jährige auf dem Gaspedal stehen, weshalb die Kupplung zu schmoren beziehungsweise brennen begann. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr gelöscht und die Garage gelüftet.

https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/eichenau-ort80567/schmorbrand-in-tiefgarage-eichenau-edeka-evakuiert-94033434.html