Ein 91 Jahre alter Mann aus der Region Garmisch-Partenkirchen hat mit seinem Wagen in Grainau einen Mann aus Baden-Württemberg angefahren und diesen bei dem Unfall schwer verletzt. Der Senior fuhr danach einfach weiter.
Der 91-Jährige fuhr zunächst in Richtung Garmisch-Partenkirchen weiter, wendete kurz darauf seinen Wagen, kehrte an die Unfallstelle zurück und passierte diese, ohne anzuhalten, sich um das Opfer zu kümmern, das der Rettungsdienst ins örtliche Klinikum brachte, und seine Personalien anzugeben. Allerdings erleichterte er mit der Rückkehr die Aufklärung des Unfalls: Ein Zeuge und die Ehefrau des Schwerverletzten konnten sich das Kennzeichen notieren und verständigten die Polizei Garmisch-Partenkirchen.
Schon Inspektor Columbo wies darauf hin dass Mörder meist an den Ort der Tat zurückkehren.
