"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Einsatz auf der A3: Rentner will ganze Hütte im Auto transportieren

Am Samstag, dem 12. April, bemerkten Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn A3 in Richtung Frankfurt einen stark überladenen Renault mit einem Kennzeichen aus Nürnberg. Sie informierten die Polizei. Das Fahrzeug war auf dem Dach hoch beladen, und aus der geöffneten Heckklappe ragten Holzteile etwa einen Meter nach hinten heraus, wie die Beamten in einer Mitteilung erklärten. Die Polizei stoppte den Renault an der Raststätte Medenbach auf der A3.

Der Fahrer, ein 65-Jähriger aus Nürnberg, gab an, er habe eine gebrauchte, zerlegte Gartenhütte günstig gekauft. Kurzerhand habe er seinen Pkw als Transporter genutzt und die Hütte in Einzelteilen im Fahrzeug verstaut. Bei einer Gewichtskontrolle stellte die Polizei fest, dass das zulässige Gesamtgewicht um 390 Kilogramm überschritten war. Aufgrund der Überladung und der unsachgemäß gesicherten Ladung wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt.

Image

My house, in the middle of the street…

https://www.merkur.de/deutschland/hessen/ganze-huette-in-kleinwagen-verstaut-nuernberger-kann-polizei-mit-rechtfertigung-nicht-ueberzeugen-93683116.html