"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Massenkarambolage mit 4 Rentnern

Bei einem Unfall auf der Wasserburger Landstraße sind mehrere Personen verletzt worden. Während der Rettungsmaßnahmen war die Wasserburger Landstraße stadtauswärts komplett gesperrt.

Eines der Unfallfahrzeuge, ein Fiat, blieb auf der Seite liegen, ein VW und ein Mercedes waren ebenfalls beteiligt. Dabei wurden auch weitere am Straßenrand geparkte Fahrzeuge beschädigt.

In dem auf der Seite liegenden Fiat war eine Mitte 80-jährige Frau eingeschlossen. Nach einer Stabilisierung des Fahrzeugs durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr verschafften sie sich Zugang zum Fahrzeug und befreiten die Frau.

In dem beteiligten VW war ein älteres Ehepaar, beide Mitte 80. Sie wurden durch Rettungsdienstpersonal untersucht und in einen Rettungswagen geleitet.

In dem Mercedes befand sich ein Mitte 60-Jähriger und seine Begleiterin. Sie blieb unverletzt, der Mann hingegen musste ebenfalls durch Rettungsdienstpersonal versorgt werden. Im Anschluss wurden alle vier Patientinnen und Patienten in Münchner Kliniken zur weiteren Untersuchung transportiert.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/131419/6023921