"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Monat: Januar 2025

Festnahme eines Tatverdächtigen nach sexueller Belästigung

Am Montag, 30.12.2024, gegen 15:20 Uhr, befand sich ein 29-Jähriger mit Wohnsitz in München in der U-Bahn, als sich ein bis dato unbekannter Täter neben ihn setzte. Der unbekannte Täter berührte den 29-Jährigen im weiteren Verlauf unsittlich oberhalb der Kleidung und folgte ihm auch, nachdem der 29-Jährige ausgestiegen war.
Am Dienstag, 21.01.2025, gegen 17:20 Uhr, stellte ein Polizeibeamter außerhalb des Dienstes den Tatverdächtigen im U-Bahnhof Goetheplatz fest.
Es handelt sich um einen 68-Jährigen mit Wohnsitz in München. Er wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/079267/index.html

Rentner fährt auf Mallorca in Bahnrad- Nationalmannschaft

Bei dem schweren Unfall auf der spanischen Urlaubsinsel Mallorca sind sechs Mitglieder aus der deutschen Bahnrad-Nationalmannschaft von einem Auto angefahren und zum Teil schwer verletzt worden.
Der Unfall ereignete sich am Montagvormittag in der Nähe des Flughafens Palma de Mallorca, unweit des Mannschaftsquartiers entfernt. Laut Verbandsangaben hat ein Autofahrer, der 89 Jahre alt sein soll, die Gruppe übersehen und ist frontal in sie hineingefahren.

https://www.sueddeutsche.de/sport/bahnrad-nationalmannschaft-unfall-mallorca-li.3190727

Rentnerin verwechselt Ausfahrt vom Parkplatz und landet auf den Bahngleisen

Eine 80-jährige Puchheimerin hatte vom Park & Ride-Parkplatz auf der Südseite des Bahnhofes ausparken wollen. Statt vom Parkplatz zu fahren, fuhr sie über einen kleinen Zugangsweg, der zum Bahnsteig führt, direkt in das dahinter befindliche Gleisbett.

Der Wagen der Frau lag mit der Vorderachse auf dem Gleis, während der hintere Teil des Autos auf dem Bahnsteig auflag.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/puchheim-auto-bahnhof-gleis-s4-sperrung-lux.Dzuk7LeDNuvKKiNUYQ7Duc

74jährige fährt mit dem Auto auf eine Parkbank

Der Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr in der Georg-Reismüller-Straße am Allacher Bahnhof. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr die 74-Jährige laut Polizei mit ihrem Pkw vorwärts eine niedrige bepflanzte Böschung hinauf und durchbrach einen dort befindlichen Metallzaun. Anschließend krachte das Auto in die Parkbank, die hinter dem Zaun stand.

Dort saßen eine 32-Jährige sowie ein 40-Jähriger, beide aus München. Dabei geriet die 32-Jährige unter das Auto. Sie erlitt eine Beckenfraktur und Quetschungen innerer Organe. Bis zum Eintreffen der Polizeistreifen konnten unbeteiligte Zeugen die 32-Jährige unter dem Fahrzeug befreien.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/auto-zaun-frau-parkbank-allach-polizei-li.3187030

Ein über 90-Jähriger hat eine Waffe bei sich getragen und damit gedroht, sie zu benutzen.

Obersendling – In der Nacht auf Montag ist die Polizei in München wegen einer Bedrohungssituation nach Obersendling ausgerückt. Wie die Beamten am Morgen mitteilten, alarmierte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses gegen 0.45 Uhr den Notruf. Ein über 90 Jahre alter Nachbar, der eine Schusswaffe hatte, habe geäußert, dass er diese gegen eine weitere Person einsetzen wolle.
Die Beamten fanden eine Handfeuerwaffe und stellten diese sicher

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/stadtviertel/groesserer-einsatz-der-muenchner-polizei-bedrohung-in-mehrfamilienhaus-in-obersendling-art-1032418